Die Garotte - Ein Human Resource Krimi
Die Unternehmensnachfolge kann schon zum Krimi werden … wie Motivationsportraits nach TwentyFive helfen und was das mit KI zu tun hat, steht in ‘Die Garotte’.
Dr. Matthias Boldt - So, es ist endlich geschafft: In wenigen Tagen ist dieses Jahr ‘Geschichte’ … Zeit fürs Durchatmen, zur Ruhe kommen und natürlich ein gutes Buch. Was liegt da näher, als das Vergnügen mit dem Nützlichen zu verbinden. Genau diesen Wunsch erfüllt das Buch “Die Garotte” von Christoph Hofmański. Es bietet die Erholung mit einem spannenden Krimi und gleichzeitig eine Weiterbildung in der Nutzung von Motivationsportraits und Persönlichkeitsanalysen nach TwentyFive.
Die Gestaltung der Unternehmensnachfolge kann sich schon zu einem Krimi entwickeln und wenn dann noch ein raffinierter Betrug hinzukommt, entsteht ausreichend Konfliktpotenzial für einen guten Krimi. Natürlich spielen bei den Akteuren deren Persönlichkeiten eine entscheidende Rolle in der Kommunikation untereinander und auf für ihre Handlungen. Christoph Hofmański analysiert nach jedem Kapitel beides jeweils mit der von ihm entwickelten TwentyFive-Methode. So entsteht eine sehr anregende Kombination aus Krimi und Fachbuch.
All diejenigen, die Spannung, Unterhaltung und einen geistigen Zugewinn gleichzeitig suchen, werden in dem Buch “Die Garotte” fündig.
“Die Garotte” ist direkt bei Amazon in gedruckter Form oder als ebook bestellbar.